LaucheTaler

Unsere Gemeinde Tobel-Tägerschen hat etwas Innovatives für die Zukunft. Wir haben den LAUCHETALER!!!

Jetzt fragen sie sich sicher was das ist. Ganz einfach, der LAUCHETALER ist unsere Dorf-/Gewerbewährung. Diese gibt es im Wert von 10.-/20.-/50.- Franken und kann bei der Gemeindeverwaltung und schon bald in diversen Geschäften in Tobel-Tägerschen bezogen und eingelöst werden. Die Lancierung startet am Weihnachtsmarkt vom 24. / 25. November in der Komturei beim Stand der Gemeinde. Der LAUCHETALER ist das optimale Geschenk für Weihnachten, Geburtstag, Jubiläum, Beförderung, Firmung, Konfirmation, Prämie oder einfach zum Danke sagen. Den LAUCHETALER können sie in Tobel-Tägerschen bei diversen Geschäften beziehen und einlösen, so können sie unser Dorfgewerbe stärken und das Geld bleibt in Tobel-Tägerschen.

Mit dem LAUCHETALER profitieren alle! Die Liste der Gewerbler welche mitmachen, wird laufend auf der Homepage der Gemeinde ergänzt und im s'Neuscht publiziert. Auch erhalten die Gewerbler einen Aufkleber mit dem für die Kundschaft ersichtlich ist, wer bereits mitmacht.

Die Gewerbler in Tobel-Tägerschen durften sich aktiv bei der Namensgebung dieser Währung mit einbringen und wurden im Vorfeld an diversen Veranstaltungen und mittels Rundschreiben informiert. Die Namensgebung lancierte ich mit einem Wettbewerb für die Gewerbler. Die glückliche Gewinnerin ist: Sandra Fust von Arkanum vitae in Tobel. Herzliche Gratulation! Als Preis erhält sie die ersten 100 Lauchetaler, diese werden ihr im November druckfrisch überreicht. Ich freue mich riesig, dass die Gewerbler in unserer Gemeinde diesen innovativen Weg in die Zukunft mitgehen.

Für Fragen betreffend dem LaucheTaler, dürfen sie mich gerne kontaktieren. Stefan Blum, Gemeinderat, E-Mail

Liste__Annahme-_und_Verkaufsstellen  [PDF, 143 KB]

Lauchetaler_Bestellformular  [PDF, 2.00 MB]